Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Katja Damlos (BlumePur). Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. BESTELLUNGEN UND STORNIERUNGEN
1. Politik der Auftragsannahme
Für eine gültige Bestellung benötigen wir Ihren Namen, E-Mail Adresse, Zahlungs-Informationen und die Bestellinformationen. Es muss kein Account bei uns angelegt werden, jedoch speichern wir die Informationen der Bestellung in unserem System um diese zu bearbeiten. Alle Informationen zu der Speicherung Ihrer Daten können Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen am Ende dieser Seite nachlesen. Sobald eine Bestellung erfolgreich eingegangen ist und akzeptiert wurde, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail Adresse, die Sie beim Checkout angegeben haben. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 04521-778833. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.
Alle Bestellungen sind Gegenstand der Zulassung durch Katja Damlos (BlumePur) sowie Ihrer Mitarbeiterinnen. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen jede Bestellung ohne gegebenen Grund zu verweigern. Im Falle der Verweigerung erstatten oder stornieren wir sämtliche empfangene Zahlungen vollständig mittels der Zahlungsmethode, die auch bei Veranlassung der Bestellung durch den Kunden gewählt wurde.

2. WIEDERUFSBELEHRUNG
Einmalige Bestellungen können bis 18 Uhr am Tag der Bestellung bei uns storniert werden. In diesem Fall veranlassen wir eine vollständige Erstattung des Betrages. Der einfachste Weg, um Ihre Bestellung zu stornieren, führt über einen Anruf in unserem Geschäft “BlumePur” unter der Nummer 04521-778833. Sie haben des Weiteren die Möglichkeit, Ihre Bestellung durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter info@blume-pur.de zu stornieren. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr für Sie erreichbar.

4. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

5. LIEFERBEDINGUNGEN
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen ggf. noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Eine Selbstabholung der Ware ist möglich. Sollte Ihre Lieferung nicht nach 3 Werktagen eingetroffen sein, kontaktieren Sie bitte unter der Nummer 04521-778833. Wir empfehlen Ihnen, sich innerhalb von 7 Tagen nach dem Liefertermin bei uns zu melden, damit Sie eine Rückerstattung beantragen können.

6. BEZAHLUNG
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Zahlung per Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Beim Kauf mit Klarna bekommen Sie zuerst die Ware und haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf mit Klarna finden Sie hier. Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Klarna Datenschutzbestimmungen behandelt.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

7. ANGEBOTE UND AKTIONSGUTSCHEINE
Nach eigenem Ermessen bieten wir von Zeit zu Zeit unsere Produkte zu reduzierten Preisen an. Diese Angebote sind vom Zeitpunkt der Bekanntgabe bis zum genannten Angebotsende gültig. Die Angebotsgutscheine können nicht für Einkäufe vor oder nach dem Angebotszeitraum verwendet werden.
Für den seltenen Fall, dass ein Kunde einen Kauf getätigt hat und der Preis für das entsprechende Produkt nachträglich fällt oder aufgrund eines speziellen Angebots reduziert wird, gilt der unveränderte Preis des Produkts wie beim Kauf angegeben. Es ist uns nicht möglich, spezielle Angebotsrabatte für Käufe zu gewähren, die bereits getätigt wurden.
Da unsere Spezialangebote je nach verfügbarem Kontingent ausgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor, die Bedingungen für die Spezialangebote und Werbeaktionscodes zu ändern oder zu einem beliebigen Zeitpunkt im Ganzen und ohne vorherige Ankündigung zurückzuziehen.
Wir behalten uns außerdem das Recht vor, nach unserem freien Ermessen verschiedene personalisierte Spezial- und Sonderangebote anzubieten. In diesem Falle besteht allein für den jeweiligen Kunden, dem das Angebot unterbreitet wird, die Möglichkeit, von dem gegebenen Rabatt Gebrauch zu machen.
Sofern nicht anderweitig explizit genannt, werden kostenfreie oder reduzierte Einführungsangebote ausschließlich Neukunden von BlumePur gewährt und sind in diesem Falle nur einmalig je Kunde gültig.
Rabatte und Gutschriften können nicht in Verbindung mit anderen Angeboten kombiniert werden.
Sofern nicht anderweitig genannt, akzeptieren wir ausschließlich einen Werbeaktionscode je Bestellung zu verwenden.
Sofern nicht anders angegeben, sind Preisnachlässe und Gutschriften nur einmalig für jede Person gültig.
Gutschriften verlieren 12 Monate, nachdem sie einem Account hinzugefügt wurden, ihre Gültigkeit.
Wir behalten uns das Recht vor, nach unserem eigenen Ermessen eine Gutschrift erlöschen zu lassen, zurückzuziehen oder zeitweise die Möglichkeit einzuschränken, Gutscheine auf unserer Website einzusetzen.
Sofern nicht anders angegeben, können Rabattgutscheine und Gutschriften nicht für Bestellungen eingesetzt werden, die während Stoßzeiten und Spitzenlastzeiten aufgegeben werden. Unsere Angebote sind in diesen Zeiträumen limitiert. Diese Zeiten schließen unter anderem die 7 Liefertage vor Valentinstag und Muttertag ein (sowie die genannten Tage selbst).
Rabatte und Gutscheincodes können nicht für Versand- und Lieferkosten eingesetzt werden. Prozentuale Rabattcodes können nur für die Kosten eines Blumenstraußes eingesetzt werden, sofern nicht anders angegeben.

9.EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

10. TRANSPORTSCHÄDEN
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

11. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 04521-778833 sowie per E-Mail unter info@blume-pur.de

12. HAFTUNG
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. STREITBETEILIGUNG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.